Aktuelles

Die Vereinstermine für 2024 wurden unter der Rubrik Termine hochgeladen. Wir haben dieses Jahr wieder Einiges für unsere Mitglieder geplant. Es sind spannende Termine dabei. Die Jugendabteilung unternimmt dieses Jahr einen Ausflug zum Vogelpark Walsrode. Bei Interesse sprecht unsere Jugendleiter/in an


Am 02.07.2023 haben wir uns für einen Fototermin bei Gerhard Ehlen getroffen. Fast alle Mitglieder waren dabei. Die Fotos werden in unserer 100 jährigen Chronik veröffentlicht.


Unsere Vereinsschau konnten wir 2022 erfolgreich durchführen. Mit 223 Tieren und drei Stämen ein tolles Ereigniss.

So wie ein Hähnewettkrähen.

Und die Zuchtwartetagug des Kreisverbandes Bilder sind unter Galerie zusehen  .

 Jahreshauptversammlung findet  im Januar statt.


Es gibt einen neuen Ringverteiler für die Bestellung der Bundesringe!

Bestellungen sind jetzt nur noch per Mail oder Fax mit Bestellformular möglich bei:


Andreas Finke

Schillerstraße 6

27232 Sulingen

ringverteiler.lv-hannover@t-online.de


Ein Download der Bestellliste steht unten zur Verfügung.


Jahreshauptversammlung am 19.08.2021


Am 19.08.2021 konnten wir nach langer Zeit unsere Jahreshauptversammlung in der Gaststätte zum Huvenhoop in Augustendorf durchführen. 


19 neue Mitglieder wurden auf der Versammlung aufgenommen und begrüßt. Damit zählt unser Verein mit 79 Mitgliedern zu einem der größten im Kreisverband.


Hans-Jürgen Meyrath und Hans-Walter Ahrensfeld wurde die goldenen Ehrennadel und Sascha Brinkmann die silberne Ehrennadel vom Landesverband Hannover verliehen.